Kontakt & Hilfe

Bei technischen Fragen

Bei inhaltlichen Fragen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Das Ändern des Benutzernamens ist nicht möglich.

Sie können die mit Ihrem Account verknüpfte E-Mail-Adresse auf Ihrer Profil-Seite ändern. Für diesen Vorgang müssen Sie auf der Plattform angemeldet sein.

Sie können das Passwort für Ihren Account auf Ihrer Profil-Seite ändern. Für diesen Vorgang müssen Sie auf der Plattform angemeldet sein.

Klicken Sie auf der Anmelde-Seite auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie im darauf erscheinenden Formular Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie Ihr Passwort für Ihren Account zurücksetzen können.

Die E-Mail zum Setzen bzw. Ändern des Passworts erscheint unter Umständen im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms. Überprüfen Sie zunächst, ob sich die E-Mail in diesem Ordner befindet.

Wenn Sie die E-Mail zum Setzen des Passworts nicht finden können, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an folgende E-Mail-Adresse: care4care@th-luebeck.de

Ja, Sie können die über dieses System erzeugten Inhalte auch über Ihr mobiles Gerät betrachten.

Wir empfehlen jedoch, eher einen Tablet-PC und weniger ein Smartphone zu verwenden, da Online-Trainings eine intensive inhaltliche Auseinandersetzung erfordern und die Inhalte zu großen Teilen aus Texten, Bildern und Videos bestehen. Diese sind auf dem Smartphone zwar generell problemlos zu betrachten, auf einem etwas größerem Gerät ist jedoch von einer besseren Nutzungserfahrung auszugehen.